Zusammenhalt 1

Bleiben Sie zu Hause

Liebe Weißwasseraner,

die Ratschläge der Experten sind eindeutig und unmissverständlich: Wir alle müssen jetzt unseren Teil dazu beitragen, um die weitere Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Wir wollen wertvolle Zeit gewinnen, damit die medizinische Forschung Medikamente und einen Impfstoff entwickeln kann. An beidem wird weltweit intensiv geforscht, auch in Deutschland. Und wir wollen dafür sorgen, dass nicht zu viele schwere Krankheitsverläufe in kurzer Zeit auftreten und unser Gesundheitssystem den Erkrankten zu jeder Zeit die bestmögliche Versorgung zuteilwerden lassen kann.

Wir haben eines der besten und leistungsfähigsten Gesundheitssysteme der Welt. Ärztinnen und Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger, aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Gesundheitsämtern, in den Lebensmittelmärkte, bei Polizei, Feuerwehren und Rettungsdiensten und an vielen anderen Stellen leisten momentan Großartiges, bisweilen Übermenschliches, und halten unser Land in dieser Krisensituation am Laufen. Ihnen danken wir ganz herzlich. Ihre Arbeit können wir erleichtern, wenn wir uns an die Verhaltensempfehlungen der Experten halten.

Deshalb möchten wir Sie noch einmal ausdrücklich darum bitten, direkte soziale Kontakte auf das absolut notwendige Minimum zu beschränken. Bitte vermeiden Sie in den kommenden Wochen vor allem das Zusammentreffen in Gruppen – wenn möglich auch im engsten Familienkreis. Am besten: Bleiben Sie so viel es geht zu Hause! Gegen einen gemeinsamen Spaziergang im Park mit dem Partner und den Kindern, also jenen Menschen, mit denen man ohnehin im Haushalt zusammenlebt, ist nichts einzuwenden. Aber ein Zusammentreffen mit anderen Menschen sollte tunlichst vermieden werden.

Ihr CDU-Stadtverband Weißwasser