Fb Img 1615406583660

Powerfrau des Jahres ist Franziska Gniozdorz aus Weißwasser!

CDU Kreisverband Görlitz und Florian Oest küren Powerfrau des Jahres

Viele engagierte Frauen wurden für die Aktion „Frauenpower - Powerfrauen“ des CDU Kreisverbandes Görlitz vorgeschlagen. Jetzt hat die Jury entschieden. Powerfrau des Jahres ist Franziska Gniozdorz aus Weißwasser!

Dazu erklärt Florian Oest, Vorsitzender und Direktkandidat zur Bundestagswahl der CDU im Landkreis Görlitz:

„Die Geschichte von Franziska Gniozdorz beeindruckt mich sehr. Sie übernimmt Verantwortung im Beruf, organisiert das Familienleben, engagiert sich im Ehrenamt beim Katastrophenschutz und studiert zudem berufsbegleitend. Als Familienvater weiß ich, wie schwer es ist Familie, Beruf und Ehrenamt gerecht zu werden. Ich gratuliere Franziska Gniozdorz ganz herzlich und danke ihr - sowie all den anderen Frauen, die tagtäglich Großes leisten - im Namen des CDU Kreisverbandes Görlitz. Ich freue mich über die große Resonanz und versuche mit allen vorgeschlagenen Frauen ins Gespräch zu kommen.“

Mitten im Leben, als Mutter und Ehefrau organisiert Franziska Gniozdorz das Familienleben. Neben der Arbeit engagiert sich Franziska Gniozdorz beim Katastrophenschutz. Vor allem das vergangene Jahr hatte es für die zweifache Mutter in sich. Zunächst erfüllte sie sich zusammen mit ihrem Ehemann den Traum vom eigenen Haus und packte bei der Rekonstruktion selbst mit an. Im Oktober 2020 hat sie zudem ein medizinisches Studium aufgenommen.

Der CDU Kreisverband Görlitz und Florian Oest haben in diesem Jahr erstmalig die Aktion „Frauenpower - Powerfrauen“ ins Leben gerufen. Die Aktion soll sichtbar machen, was sonst vielleicht manchmal unsichtbar ist – und doch von großer Bedeutung! Neben Urkunde und Medaille gab es für die Powerfrau des Jahres einen Rundflug über Görlitz.

Für Rückfragen: Florian Oest, 0173 7437202