Einladung Muskauer Schlossgespraech 09 08 2023

Muskauer Schlossgespräch

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Muskauer Schlossgespräch“ laden wir Sie herzlich ein am 09. August 2023, um 18 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr), in den Festsaal des Neuen Schlosses Bad Muskau.

Dabei dreht sich alles um den Sport und ganz speziell um Eishockey.

Wir freuen uns besonders, Mirko Lüdemann begrüßen zu dürfen. Im Interview mit Michael Kretschmer und Dirk Rohrbach (Geschäftsführer der Lausitzer Füchse) wird der ehemalige deutsche Eishockeyspieler Mirko Lüdemann von seiner Laufbahn erzählen, über sportlichen Ehrgeiz und erkämpfte Erfolge im Spitzensport sprechen und natürlich auch so manche persönlichen Erlebnisse preisgeben, die besonders prägend in seinem Leben waren. Mirko Lüdemann spielte bis 1991 Eishockey in Weißwasser, wechselte dann bis 1993 nach Kanada und absolvierte anschließend als aktive Stütze 1240 Spiele für die Kölner Haie bis er 2016 seine aktive Laufbahn dort beendete. Heute ist er für das Marketing/Sponsoring und den Nachwuchs der Kölner Haie verantwortlich. Neben 132 Länderspielen, sieben A-Weltmeisterschaften, einer B-Weltmeisterschaft bestritt Lüdemann auch drei Olympische Spiele.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, interessante Gespräche und einen spannenden Abend.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 04. August 2023:

per E-Mail an: info@muskauer-park.de oder im Tourismuszentrum im Neuen Schloss.