Mandy Koehler

Mandy Köhler

Berufliche Tätigkeit:

Sozialunternehmerin, studierte Diplomsozialpädagogin (FH), Sozialmanagerin (VWA), Diakonin, Diakoniewissenschaftlerin (M.A) i.A.

Politische Ziele:

Ich stehe für eine CDU im Landkreis Görlitz, die Qualitäten einbringt wie: Verantwortlichkeit und die Sorge um alle Menschen, die Grundhaltung von Zuwendung und Solidarität, den Respekt für die Würde jedes Menschen und die notwendige Reflexion über Werte und Ethik.

Ich stehe für eine CDU im Landkreis Görlitz, die „machen“ will, denn die Herausforderungen für unseren Landkreis sind groß. Ich möchte für die Bewohner des Landkreises erlebbar sein, als Person, als Mensch, als Nachbarin mit den gleichen Problemen, Sorgen und Nöten. Und ich wünsche mir, dass wir es schaffen, den Menschen hier zu vermitteln, dass jeder und jede eine Chance hat, die es zu nutzen gilt.

Letztlich stehe ich letztlich stehe ich hier auch für die Frauen, weil CDU in unserem Landkreis nur funktionieren kann, wenn Frauen gleichermaßen beteiligt sind.

Mein persönliches politisches Motto:


„Wenn der Wind stärker weht, bauen manche Mauern andere Segelschiffe.“

Ausschüsse/Mitgliedschaften/Engagement:

Politisch bringe ich mich als Mitglied des Vorstandes des Gemeindeverbandes der CDU in Weißwasser ein sowie als Mitglied des Vorstandes der Frauenunion des Kreisverbandes Görlitz. Erfahrungen konnte ich zudem als Mitglied des Jugendhilfeausschusses in zwei Legislaturen sammeln.